Schüler der Friedrich-von-Keller Schule Abtsgmünd zum Ringertag in der Thomas-Zander Halle


Einen ganz anderen Wochenstart erlebten die Schüler der Klasse R7a der Friedrich-von-Keller Schule am Montag, den 22.01.2024. Durch die Initiative von Sportlehrer Abdulselam Selcuk, der bereits seit zwei Jahren eine Ringer-AG anbietet, konnte die ganze Klasse an einem Ringertag in der Thomas-Zander Halle teilnehmen.

 Unterstützung bekam Herr Selcuk durch Herrn Tolga Kalay, aktiver Ringer der ersten Mannschaft sowie Frau Pia Maria Weik, Jugendtrainerin vom KSV Aalen 05. 

Nach einer intensiven Aufwärmphase, an der selbst die begleitenden Lehrer mit Begeisterung teilnahmen ging es im Anschluss auch um Ringerspezifische Übungen. Hierbei bekamen die Schüler einen ersten Eindruck dieser Sportart. 

Bei unterschiedlichen Griffen und Würfen war die Stimmung der Schüler durchwegs euphorisch.  Eine intensivere Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein ist in Planung.