Lauf- und Spieltag der Grundschule Abtsgmünd

 

Auch dieses Jahr beteiligte sich die Grundschule der Friedrich-von-Keller Schule wieder am Laufprojekt „Ostalb läuft“.

Der Lauf fand am Montag, den 25.07. (Klasse 3+4) und am Dienstag, den 26.07. (Klasse 1+2) statt und wurde auf dem Pausenhof durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler liefen dabei eine etwa 150m lange Strecke und konnten mit jeder Runde Geld für einen guten Zweck sammeln.

Trotz des warmen Wetters legte die Grundschule dabei insgesamt zusammengerechnet fast 500 Kilometer zurück und konnte somit 1701 € sammeln. Der Erlös ging dieses Jahr an das Kinderhospiz Ostalb. Vielen Dank an die ganzen Läufer und Spender!

Nach dem Spendenlauf waren auf dem Schulhof verschiedene Spiele vorbereitet, die die Klassen mit-und gegeneinander spielen konnten. Neben Lauf, Geschicklichkeits – und Teamspielen waren vor allem die Wasserspiele wie die „Schwammschlacht“ bei den Kindern sehr beliebt. Bei 32 Grad im Schatten eine willkommene Abkühlung.

Die Spendenaktion und die anschließenden Spiele bildeten damit für die Schülerinnen und Schüler einen gelungenen Abschluss des Schuljahres 2021/22.