Der KSV Aalen 05 und die KG Dewangen/Fachsenfeld werden von der Friedrich-von-Keller Schule zur Matteneinweihung eingeladen.
Bei der Matteneinweihung der Friedrich-von-Keller-Schule starteten jeweils zwei Ringer der KG Dewangen/Fachsenfeld (Andre Winkler, Holger Fingerle) und des KSV Aalen 05 (Luca Däffner, Valentin Friedel) mit einem Showkampf. Bei den vielfältigsten Würfen und Griffen kamen die fast einhundert Zuschauer nicht aus dem Staunen heraus. Die Schüler schwitzten beim darauffolgenden Training, das von Sportlehrer Selam Selcuk und Pia Weik geleitet wurde. Schulleiterin Nicole Rathgeb kommentierte: „Mit dieser Matte haben wir die Möglichkeit, unsere Deutsche-Vize-Meisterschaft bei den Schülern zu verteidigen!“ Ihre Dankbarkeit galt insbesondere den vier Ringern, die zusätzlichen Urlaub genommen hatten, sowie Max Däffner (Präsident KSV Aalen 05) und Rainer Mann (Jugendtrainer KG Dewangen/Fachsenfeld) für die erfolgreiche Kooperation zwischen Schule und Vereinen.
Diese Kooperation umfasst unter anderem den Besuch der Thomas Zander Halle durch alle Schüler der 7. Klasse. Das Programm beinhaltet hier nicht nur das Training zum Thema „Ringen und Raufen“, sondern auch einen Blick in die Vitrinen und die Trainingsstätte. Es sind geplant, dass die KG Dewangen/Fachsenfeld und der KSV Aalen 05 Trainingseinheiten an der Schule durchführen und die Schüler beide Vereine an einem Kampfabend besuchen.
Beide Vereine haben derzeit nur noch einen Heimkampf in dieser Runde angesetzt. Die Aufstiegsfeier des KSV Aalen 05 ist am 14.12.2024 in der Thomas Zander Halle schon geplant, während die KG Dewangen/Fachsenfeld diese auch im letzten Heimkampf mit einem Sieg gegen den SC Korb am 07.12.2024 in der Wellandhalle durchführen könnte.