Sinus 9 erfolgreich an der Friedrich-von-Keller-Schule durchgeführt


16 Schüler und Schülerinnen von insgesamt 5 unterschiedlichen Gemeinschafts-, Haupt- und Werkrealschulen nahmen an der Friedrich-von-Keller-Schule in Abtsgmünd an dem Programm Sinus 9 Teil. Bei Sinus 9 wird versucht die Lücke zwischen den Hauptschülern und den Realschülern im mathematischen Bereich zu verkleinern und den Hauptschülern einen besseren Start in den beruflichen Schulen zu ermöglichen. An insgesamt fünf Tagen konnten die Schüler und Schülerinnen so ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten unter der Anleitung von Herrn Björn Herzog und Herrn Daniel Wolpert (KR) im mathematischen Bereich, mit dem Schwerpunkt Trigonometrie, vertiefen.

Ausgangslage war ein Werkstück der Firma Kessler & Co, dass den Schülerinnen und Schülern zum Einstieg gezeigt wurde mit dem Ziel dies am Ende der Woche berechnen zu können. 

Erfolgreich haben Sinus 9 folgende Schüler und Schülerinnen gemeistert: Leon Hieber, Leon Sorg, Alexander Vogel, Annette Schäfer, René Wosgien, Mike Wosgien, Aliah Gomez, Lian Guttmann, Luca Scheeff, Susanne Groß, Gina Appler, Viktor Leier, Luca Pugar, Emre Sahin.